Diensthandy

Laut einer repräsentativen Befragung des Digitalverbands Bitkom erhalten 56 Prozent der Beschäftigten, die mobil kommunizieren müssen, von ihrem Arbeitgeber ein Diensthandy. Davon erhalten 53 Prozent ein Gerät zur alleinigen Nutzung, weitere 3 Prozent teilen sich ein Handy mit anderen Beschäftigten im Betrieb.

 

Vor drei Jahren hatten lediglich 46 Prozent der Beschäftigten ein Diensthandy, davon erhielten 44 Prozent ein eigenes Gerät, 2 Prozent mussten sich das Handy mit anderen teilen.

 

93 Prozent derjenigen, denen ein Diensthandy zur Verfügung gestellt wurde, dürfen das Handy auch privat nutzen. 2023 lag dieser Anteil noch bei 88 Prozent. Nur 3 Prozent der Beschäftigten dürfen ihr Diensthandy nicht privat nutzen (Quelle: V.S.H. Dienstleistungs GmbH).

Teilen Sie diese Nachricht mit Ihren Freunden oder Kollegen